Werbemusik & Jingles

In der Viehzucht wird dem Rind eine Marke ans Ohr geheftet.
In der Werbung wird dem Konsumenten eine Marke ins Ohr gesetzt.
(Tino Bogner)

Beinahe konkurrenzlos gelingt es mancher Werbemusik und Werbemelodie (Jingle) dem Konsumenten eine Firmen- oder Produktmarke ins Ohr zu setzen und damit im Gedächtnis zu behalten. Da die meisten Menschen den Grund für ihre "Ohrwürmer" (sich) nicht erklären können, kann man davon ausgehen, dass hier unbewusst vorwiegend die rechte Gehirnhäfte und die emotionale Wahrnehmung im Vordergrund steht.

Als Musiker und Liedermacher haben mich schon in der Jugendzeit die Themen: Melodie und Harmonie als Ohrwurm, sowie Definitionen erfolgreicher Musik und Interpretation sehr interessiert.

Nach vielen geschriebenen Liedern und Kompositionen sowie Improvisationen kann ich auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen, der es mir auch möglich macht, intuitiv musikalisch kreativ zu sein.

Seit ein paar Jahren habe ich begonnen mich auf Menschen einzufühlen und diese Stimmung intuitiv in Musik zu wandeln und zu interpretieren. So ist es mir auch möglich, mich auf Kunden und ihre Produkte und Zielgruppen einzustellen und aus dieser Synthese eine authentische Melodie und Musik zu kreieren.

Der Kreation einer Werbemusik bedarf der vorher tiefgehenden Beschäftigung mit dem Kunden, der Zielgruppe und natürlich dem Produkt, das mit dem Jingle die emotionale und kommunikative (Werbe-)Brücke zwischen Kunden und Zielgruppe darstellt. Natürlich steht auch hier der ganzheitlich-erfolgreiche, weil harmonisch-heilvolle Grundsatz des Grafikanten im Mittelpunkt.

Berühren Sie Ihre Kunden mit einer Musik, die Ihre aufrichtige Liebe und Ihre tiefe Überzeugung zu Ihrem Produkt wiederspiegelt. Lassen Sie melodiöse Schwingungen von Harmonie und Erbauung ihr Produkt begleiten.

Der Grafikant - Ihr "Erfolgs-Musikant"!